Skip to main content

Team

Über Uns

Das Team des Herzraums lässt besondere Eigenschaften und Fähigkeiten und persönliche Erfahrungen in den Yogaunterricht einfließen, unterschiedliche Blickwinkel, andere Aspekte. Diese praktische Tiefe nutzen wir, um die Ganzheit des Yoga für Dich greifbar zu machen, damit es Dir konkreten Nutzen bringt.

Wir wollen diese Art von traditionellem Yoga in Krefeld wachsen lassen und das Interesse für ursprünglichen, ganzheitlichen Yoga wecken: Klassisch traditionell, mit modernen Elementen.

Team-Mitglieder

Im Herzraum begleiten Dich, dauerhaft oder vertretend, folgende Lehrer und Lehrerinnen durch die Yogastunden:

Herzraum Yoga Krefeld Yogalehrer Balarama Daniel de Lorenzo

Balarama Daniel de Lorenzo

Inhaber | Yogalehrer (BYV), Meditationskursleiter (BYVG), Spiritueller Lebensberater (BYVG) Gesundheitsberater (GGB), Barfuß Coach (BA)

"Der Yogalehrer ohne Schuhe."

Ausgebildet bei Yoga Vidya in der Tradition Swami Sivanandas, im integralen Yoga, leite ich Dich körperlich, energetisch und geistig durch die Yogastunden. Ich lade Dich ein, Dich dem ganzheitlichen Sinn des Yoga zuzuwenden: Der tieferen Auseinandersetzung mit Dir selbst. Für einen tieferen Zugang nutze ich in den Stunden gerne Mantras, Instrumente und spreche philosophische und spirituelle Lebensthemen an.

Gloria Claudia Gallo Herzraum Yoga Krefeld

Gloria Claudia Gallo

Yogalehrerin: Yin Yoga

YinYoga
"...für einen liebevolleren Umgang mit Körper, Geist, Herz und Seele". (Andrea Huson)
Ohne Muskelkraft lang gehaltene Positionen verbunden mit Herzensthemen ergänzt mit der Praxis von Achtsamkeit und Meditation.
Herzraum Yoga Krefeld Ewa Jendral

Ewa Jendral

Yogalehrerin: Kundalini Yoga

Meditation, Kundalini Yoga und die Heilkunst Sat Nam Rasayan sind die Sonnen in meinem Leben.
Die angewandte Praxis und die erfahrbaren Techniken ermöglichen den Menschen ein Bewusstsein für das Selbst und einen direkten Weg zur Selbstfindung.
Herzraum Yoga Krefeld Anita Hollenders

Anita Hollenders

Yogalehrerin, Kinderyogalehrerin

Seit vielen Jahren schon praktiziere ich Yoga. Ich schaffe mir damit Oasen in denen ich zur Ruhe komme. Dies ist auch mein Ziel für die Teilnehmer, die an meinen Yogastunden teilnehmen: zur Ruhe zu kommen und vollkommen abzuschalten. So gebe ich auch von Herzen gerne Kinderyoga. Mit Kindern Yoga zu üben ist eine ganz andere und sehr bereichernde Erfahrung!

Annette Nolden

Yogalehrerin: Yoga für Jugendliche, Hatha Yoga

Ich, (Jahrgang 77) die YOGANETTE bin gebürtig aus Kevelaer am Niederrhein und wohne derzeit in Willich. Seit 2007 bin ich zertifizierte Jivamukti-Yoga-Lehrerin. Ich habe einen Sohn, 13 Jahre. Derzeit unterrichte ich freiberuflich Yoga rund um den Niederrhein sowie an Grundschulen in der Umgebung.
Mel Herzraum Yoga Krefeld

Mel Hermann

Yogalehrerin: Yin Yoga & Hatha Yoga

Mein Name ist Mel.
Meine Leidenschaft zum Yoga habe ich mit 15 Jahren entdeckt. Yoga unterstützt mich dabei, bei mir selbst anzukommen und bringt mich wieder in meine Mitte. Da ich gerne meine Erfahrungen teilen mag, unterrichte ich Yoga. Ich möchte einen Wohlfühlraum gestalten, in dem alle sein dürfen mit dem, was gerade da sein mag.
Herzraum Yoga Krefeld Tabea

Tabea Telders

Yogalehrerin: Hatha Yoga, Schwangerschaftsyoga

Yoga ist eines der größten Geschenke in meinem Leben. Eine Lebensweise, die mir immer wieder hilft den gegenwärtigen Moment zu erfahren und die Verbindung zu allem Leben zu spüren. Seit ich 11 Jahre alt bin praktiziere ich Hatha Yoga und bin dankbar einen Teil meiner Reise in meinen Hatha Yoga Stunden zu teilen und gemeinsam mit euch in Verbindung zu treten und zu wachsen.
Carla - Herzraum Yoga Krefeld

Carla Osebold

Yogalehrerin: Hatha Yoga

»intuitiv - lebendig - tänzerisch«
Meine Yogapraxis wird von den Naturelementen getragen und orientiert sich praktisch an Hatha- & Integralem Yoga, wobei tantrische Elemente beide Yoga-Arten harmonisch vereinen. Du wirst bei mir aus der Komfortzone gelockt und erweiterst deine körperlichen und geistigen Grenzen. Du bist eingeladen die Natur in dir zu finden, dich mit ihr zu verbinden und sie zu leben.

Katharina Hensel

Yogalehrerin: Hatha Yoga, Schwangerschaftsyoga, Kinderyoga

Mein Name ist Katharina, ich habe 2 Kinder und arbeite an einer Förderschule mit dem Schwerpunkt emotionale und soziale Entwicklung. Nach langjähriger Yogapraxis habe ich eine Yogalehrer-Ausbildung absolviert, mich zusätzlich im Bereich Kinderyoga fortgebildet und Kinderyogastunden gegeben.

Heike-Maria Otto-Lauscher

Yogalehrerin: Hatha Yoga

Schon seit vielen Jahren praktiziere ich Yoga und Meditation – und bin überzeugt von den Wohltaten für Körper, Geist und Seele. Diese tiefe Erfahrung von Einheit, Verbindung und Harmonie möchte ich gerne teilen. Om namah shivayah
Yoga Shiva

Interesse am Unterrichten?

Aus dem Herzen heraus?

Möchtest Du Yoga im Ganzen vermitteln? Tiefe in Deinen Yogaunterricht bringen?

Dann bist Du bei uns genau richtig. Der Herzraum ist der Ort genau dafür.

Wir freuen uns auf Deinen Kontakt.

Unser Selbstverständnis

Yoga ist die Medizin unseres Turbo-Lebens. Als moderner Mensch unterliegen wir Herausforderungen, die enorm an unseren Kräften zehren können. Yoga zeigt Dir, wie Du Dich selbst besser wahrnehmen und Dich dadurch immer wieder erden kannst. Du erarbeitest Dir Techniken, die Dir helfen können, jeder Situation angemessen zu begegnen. „Yoga ist Geschick im Handeln.“ (Bhagavad Gita) So führt Yoga zu mehr Gesundheit und Zufriedenheit. Damit Yoga sein volles Potential entfalten kann, wird er von unserem Team ganzheitlich, also integral unterrichtet. Wir unterstützen Dich dabei mit Hatha Yoga, körperlich naturgemäß fit und beweglich zu bleiben. Darüber hinaus kannst Du Dich auf tiefere Ebenen des Yoga einlassen. Unsere Aufmerksamkeit gilt gerade auch der geistigen Freiheit: Gelassenheit, Angstfreiheit, Sinnfindung, Ruhe und Weisheit.

Im Kern sind es die traditionellen Techniken und Weisheiten, die seit vielen Jahrhunderten wertvolle Dienste leisten, die bei uns im Mittelpunkt stehen. Dies ist unsere Basis auf der wir aufbauen. Du kannst für Dich mitnehmen, was gerade passend und angemessen ist.