Skip to main content

Workshops

Workshops | Seminare | Besondere Yogastunden

In Sonderstunden, Workshops, Retreats und Seminaren werden die Yogatechniken und Praktiken vertieft und intensiviert. Spezielle Praktiken, die der Gemeinschaft dienen, wie der Satsang (Mantrasingen etc.) oder auch die Rituale bzw. Zeremonien (Puja, Homa) bieten wir ebenfalls an.

In den einzelnen Beschreibungen findest Du genaue Informationen und Preise und Du kannst sofort einen Platz buchen.

Mit unserem Abo erhältst Du bei Events vergünstigte Preise.

Du findest bei uns besondere Yogastunden, wie Mantrayogastunden, in denen Deine Praxis mit Klängen und Gesang live begleitet wird, Klangreisen, die eher meditativ und gemütlich genossen werden und mehr.

Unsere Workshops, Veranstaltungen und besondere Yogastunden bieten Dir eine Yogapraxis, die noch tiefer in den Yoga hinein führt und Dein Verständnis & Deine Gefühlswelt bereichern kann. Es handelt sich beispielsweise um Themen aus der der Yoga-Psychologie (Raja Yoga), der Weisheitslehre (Jnana Yoga) oder der Erfahrung des höheren Selbst (z.B. im Bhakti Yoga).

Lerne Yoga im Ganzen kennen, sei neugierig und offen. Lass Dich überraschen, welche Erfahrungen Du dabei sammelst. Yoga ist eine Erfahrungs-Wissenschaft.

Workshops im Herzraum

Mantrasingen | Kirtan

Am letzten Sonntag im Monat findet unser Mantrasingen statt. Wir erfüllen uns in der Gemeinschaft mit den Klängen positiver Musik.

Das Singen von Mantras (Kirtan) ist eine Praxis des Bhakti Yoga, dem Yoga der Hingabe, führt zu einem harmonischen Gefühl, eine Verbindung mit sich selbst und kann Glück hervorrufen.

Es kommt nicht auf „schönes“ Singen an, die Hingabe ist wichtiger. Manche trommeln auch lieber. Du kannst auch etwas einbringen, z.B. selber ein Kirtan anleiten oder einen erhebenen Text lesen.

Herzraum Yoga Krefeld Mantrasingen Satsang
Herzraum Yoga Krefeld Osho Meditation

Osho Meditation

Osho war ein bekannter Yoga-Meister und hatte festgestellt, dass im Westen lebende Menschen nicht so leicht in die stille Meditation kommen. Er hat deshalb dynamische Meditationen entwickelt, die die körperlichen Bedürfnisse vieler Menschen berücksichtigen.

Die Meditationen dauern 60 Minuten und sind ruhig bis sehr fordernd. Ein weiterer Aspekt ist die Überwindung und das Durchhalten.

Lass dich ein und probiere mal eine dieser wertvollen Meditationen aus.