AllgemeinWas ist...?

Yogakurse im Herzraum Krefeld

By 30. Juni 2019 August 25th, 2019 No Comments

Yoga für Anfänger

Du lernst und übst die Grundlagen des Hatha Yoga und lernst Deine körperlichen Signale und Grenzen kennen, ohne besondere Anforderungen an Dich zu stellen. Sei achtsam und geduldig. Der Fortschritt kommt mit der Fähigkeit des Loslassens. Entspanne Dich tief und übe im Gleichgewicht zwischen Anspannung & Entspannung.

Der Einstieg in einen Yogakurs ist, insbesondere auch für AnfängerInnen, jederzeit möglich. Du musst nichts können, insbesondere musst du keine besondere Beweglichkeit mitbringen. Fast jeder beginnt so mit Yoga. Du wirst behutsam angeleitet, hast so die Grundlagen schnell verinnerlicht und wirst von Mal zu Mal exakter und beweglicher. Vereinbare doch gleich eine Probestunde.

Yoga für Erfahrene

Nachdem Du die Grundlagen gelegt hast, praktizierst Du weiter, erweiterst Deine Grenzen, erlernst neue Techniken und erarbeitest Dir ein tieferes Bewusstsein, Kraft, Flexibilität, Weisheit und Gelassenheit.

Yoga für Männer

Eine Spezialität ist unser Yogakurs für Männer. Hier kannst Du mit weniger Ablenkung leichter bei Dir bleiben und aufmerksam und offen auf Deine Lebens-Themen schauen, ohne das Gefühl haben zu müssen, eine bestimmte Rolle einnehmen zu müssen. Du praktizierst Deinen persönlichen Yoga. Natürlich kannst Du als Mann auch in einem der anderen Kurse teilnehmen.

Meditation

Wir bieten im Wochenverlauf auch Meditationseinheiten an. 30 Minuten der Ruhe, des Blicks nach innen, der Fokussierung.
Yogische Lebensweisheit & spirituelle Erkenntnisse geben Deiner Meditationspraxis Tiefe für die Entwicklung von Gelassenheit & Zufriedenheit. Wir praktizieren verschiedene Meditationstechniken, die Dich entspannen und Deinen Geist auf das ausrichten, was Du bist. Durch das Zur-Ruhe-kommen der Gedanken und regelmäßige, geduldige Praxis erkennst Du schließlich Dein wahres Selbst: „Sat Chid Ananda“ (Sein Weisheit Glück).
Am Besten ist, Du probierst es einfach mal aus.

n/a