Skip to main content

Kinderyoga und Yoga für Jugendliche

Herzraum Yoga Krefeld Kinderyoga

Kinderyoga und Yoga für Jugendliche im Herzraum Krefeld

Unser schnelllebiger Alltag und die zahlreichen, häufig leistungsorientierten Anforderungen, wie beispielsweise aus dem Bereich Schule, stellt insbesondere für unsere Kinder und die Jugend eine große Herausforderung dar. In der Jugend kommen noch Themen wie die digitale Welt, aber auch einfach das Erwachsenwerden hinzu. Die vergangenen Jahre haben, durch die Coronamaßnahmen, den jungen Menschen viel abgefordert. Kinderyoga kann einen geeigneten Ausgleich dazu bieten und ein gesundes Jungsein und Erwachsenwerden ermöglichen.

Kinderyoga

Neben der Freude an der Bewegung durch das spielerische Kennenlernen verschiedener Asanas, wird der Fokus in den Kinderyoga-Stunden auch darauf gelegt, zur Ruhe zu kommen und den eigenen Körper wahrzunehmen. Qualitäten wie Ruhe, Stabilität, Selbstvertrauen und Selbstbestimmung werden gestärkt. Im Yoga gibt es kein Richtig oder Falsch; jedes Kind darf hier einfach nur Sein und sich selbst erleben!

Kinderyoga hat einen Rahmen, z.B. eine Geschichte oder eine Reise, in der die Yogaübungen und Phantasiereisen eingebettet sind. So können sich die Kinder spielerisch auf die Erlebnisreise begeben.

Yoga für Jugendliche

Yoga ist vielleicht mehr als Du denkst. Yoga geht tiefer als es den Anschein hat.

Yoga ist dafür da, Dich selbst besser kennenzulernen und Deine Fähigkeiten zu finden und zu verstärken. Yoga ist natürlich auch dazu da, körperlich beweglicher und stärker zu werden.

Yoga ist … Coole Musik, herausfordernde Übungen und Erforschung der eigenen Gefühle.

Yoga kann Dir helfen,

  • mit anderen Menschen besser umzugehen.
  • Dich besser zu konzentrieren und damit besser in der Schule oder im Hobby zu werden.
  • ruhiger und gelassener zu werden.
  • aus Dir heraus zu kommen, mutiger zu werden.
  • mehr Selbstbewusstsein und Sicherheit zu bekommen.
  • Streit und Konflikte leichter zu lösen.

Komm doch einfach vorbei und probiere es aus.

Yoga ist kein Wettbewerb, jeder übt es, so gut er kann und findet seine eigene Grenze. Gemeinsam und ohne Bewertung findest Du zu einem besseren Lebensgefühl und zu mehr Lebensfreude.

Anmeldung & weitere Informationen

Hier findest du die Kurse & Preise:

Yogakurse

Wenn du Fragen hast, melde dich einfach und wir klären sie.

Fragen? Melde dich.