Skip to main content

Yoga für Kinder und Jugendliche

Yoga für Kinder und Jugendliche im Herzraum Krefeld

Unser schnelllebiger Alltag und die zahlreichen, häufig leistungsorientierten Anforderungen, wie beispielsweise aus dem Bereich Schule, stellt insbesondere für unsere Kinder und die Jugend eine große Herausforderung dar. In der Jugend kommen noch Themen wie die digitale Welt, aber auch einfach das Erwachsenwerden hinzu. Die vergangenen Jahre haben, durch die Coronamaßnahmen, den jungen Menschen viel abgefordert. Yoga kann einen geeigneten Ausgleich dazu bieten und ein gesundes Jungsein und Erwachsenwerden ermöglichen.

Yoga für Kinder

Neben der Freude an der Bewegung durch das spielerische Kennenlernen verschiedener Asanas, wird der Fokus in den Kinderyogastunden auch darauf gelegt, zur Ruhe zu kommen und den eigenen Körper wahrzunehmen. Qualitäten wie Ruhe, Stabilität, Selbstvertrauen und Selbstbestimmung werden gestärkt. Im Yoga gibt es kein Richtig oder Falsch; jedes Kind darf hier einfach nur Sein und sich selbst erleben!

Yoga für Kinder hat einen Rahmen, z.B. eine Geschichte oder eine Reise, in der die Yogaübungen und Phantasiereisen eingebettet sind. So können sich die Kinder spielerisch auf die Erlebnisreise begeben.

Yoga für Youngsters

Cool. Herausfordernd. Sensibel. Das bist nicht nur Du, das ist auch Yoga! Coole Musik, herausfordernde Übungen und sensible Gefühlswelterforschung.

Denn Yoga ist keine lebensfremde Philosophie. Yoga ist das Leben!

Kannst Du Dir vorstellen, dass Yoga Dir dabei behilflich sein könnte:

  • beim Sport zu siegen, auch wenn deine Gegner dir körperlich überlegen scheinen?
  • fürs Gamen Deine mentale Ausdauer, Konzentration, Rücken-, Nacken- und Augenmuskulatur zu verbessern?
  • Dein eigenes Körpergefühl und Deine Verbindung zu Tieren (z.B. Pferden) zu verbessern?
  • den Streit mit einer Freundin/einem Freund oder Konflikte in Schule und Familie zu lösen?

Du kennst Yoga bereits aus Filmen wie Star Wars oder Matrix, auch wenn es dort anders bezeichnet wird. Komm doch einfach vorbei und probiere es aus.

Yoga ist kein Wettbewerb, jeder übt es, so gut er kann und findet seine eigene Grenze. Gemeinsam und ohne Bewertung findest Du zu einem besseren Lebensgefühl und zu mehr Lebensfreude.

Anmeldung & weitere Informationen

Hier findest du die Kurse & Preise:

Yogakurse

Wenn du Fragen hast, melde dich einfach und wir klären sie.

Fragen? Melde dich.