Skip to main content

Yoga Anfängerkurse

Herzraum Yoga Krefeld Yoga Anfängerkurse

Yoga Anfängerkurse im Herzraum Krefeld

Wir bieten an mehreren Terminen in der Woche abgeschlossene Yoga Anfängerkurse an. Diese finden zu unterschiedlichen Zeiten statt, sodass du es dir passend einrichten kannst. Ein Kurs dauert 8 Wochen und die Stunde dauert 90 Minuten.

Inhalt der Anfängerkurse

Hier bist Du richtig, wenn Du Yoga neu erlernen oder wieder einsteigen möchtest. Du lernst und übst Yoga so, dass er ganzheitlich wirken kann.

Du lernst den Sonnengruß und Yogastellungen (Asanas), Atemübungen (Pranayama), Entspannungstechniken und die Grundlagen des integralen Yoga, also auch erste Hintergründe des ganzheitlichen Yoga.

Zudem werden auch Informationen über die Stressvermeidung und Stressbewältigung vermittelt.

Wird der Kurs von der Krankenkasse bezuschusst?

Unsere Yoga Anfängerkurse sind als Präventionskurse bei der Zentralen Prüfstelle für Prävention (ZPP) registriert. Du erhältst nach dem Kurs eine Bescheinigung Deiner Teilnahme, die Du bei Deiner Krankenkasse einreichen kannst. Wie Deine Krankenkasse erstattet, erfährst Du dort.

Was passiert nach dem Kurs?

Nach den 8 Wochen kannst du dich entscheiden, ob du ihn noch einmal besuchst oder in die offenen Klassen gehst.

Gibt es auch Meditations-Anfängerkurse?

1-2 mal im Jahr bieten wir einen 10-wöchigen Meditationskurs an, um das Meditieren umfassend zu lernen. Hier legst du die Grundlagen und erlernst verschiedene Techniken, die du dann in der eigenen Meditationspraxis nutzen kannst.  Schau mal in die Kursübersicht. Wir bieten auch Workshops zur Meditation an, auch für Einsteiger.

Anmeldung & weitere Informationen

Hier findest du die Preise für Kurse, 10er Karten, Abos und mehr:

Preise

Such dir einen Kurs aus und melde dich gleich an:

Anfängerkurse

Wenn du Fragen hast, melde dich einfach und wir klären sie.

Fragen? Melde dich.