Skip to main content

Workshops

Workshops | Seminare | Besondere Yogastunden

In Workshops, Retreats und Seminaren werden die Yogatechniken und Praktiken vertieft und intensiviert. Praxiselemente, wie der Satsang (Mantrasingen etc.) oder auch Rituale bzw. Zeremonien (Puja, Homa) bieten wir ebenfalls an.

In den einzelnen Beschreibungen der Workshops findest Du genaue Informationen, Preise und Du kannst sofort einen Platz buchen.

Mit unserem Abo erhältst Du bei Workshops vergünstigte Preise. In der Regel 20%.

Unsere Workshops bieten Dir eine Yogapraxis, die noch tiefer in den Yoga hinein führt und Dein Verständnis & Dein Leben bereichern kann. Es handelt sich beispielsweise um Themen aus der der Yoga-Psychologie (Raja Yoga), der Weisheitslehre (Jnana Yoga) oder der Erfahrung des höheren Selbst (z.B. im Bhakti Yoga).

Du kannst bei uns Yoga ganzheitlich kennenlernen, wenn du neugierig und offen bist. Lass Dich überraschen, welche Erfahrungen Du dabei sammelst. Yoga ist eine Erfahrungs-Wissenschaft.

Regelmäßig wiederkehrende Workshops

Mantrasingen | Kirtan

An jedem letzten Sonntag im Monat, 18:00 Uhr.

Am letzten Sonntag im Monat findet unser Mantrasingen statt.

Das gemeinsame Singen von Mantras ist eine tiefgehende Praxis aus dem Bhakti Yoga zur Herzöffnung.

Durch das gemeinsame Singen (Chanten) öffnen wir einen energievollen Raum der Freude und des Friedens. In diesem Raum kannst Du Deine innere Stille spüren.

Erfahrung und „Können“ ist nicht nötig. Komm einfach in den Herzraum und singe mit – vielleicht möchtest Du auch einfach nur hören, die Klänge fühlen, Dich mit einstimmen, Dein Herz öffnen. Fühl Dich frei – im Sitzen, Liegend oder Tanzend. Sei einfach Du selbst.

Wer musikalisch etwas eigenes beisteuern möchte, z.B. selber ein Kirtan anleiten, ist herzlich eingeladen, uns vorher eine Nachricht zu schreiben. Dann sprechen wir das gerne ab.

Herzraum Yoga Krefeld Kirtan Mantrasingen Gitarre
Herzraum Yoga Krefeld Ewa Jendral

Kundalini im Vollmond und Neumond

Zu Voll- und Neumonden

Wir machen uns die speziellen Energien des Mondes zunutze und praktizieren Kriyas, Mudras und Mantras. Eine sehr tiefgehend meditative Yogapraxis.

Workshops & Seminare

Klang Klangschale Klangreise

Mauna | Ein Tag im Schweigen

Retreat / Seminar mit :balarama.

Ende Januar findet unser Schweigetag statt. Du bleibst ganz bei dir, musst nicht kommunizieren. In stiller Beobachtung dich selbst wahrnehmend. Bevor das Jahr losläuft, noch einmal innehalten und fühlen.

Dieser Rückzug ist für alle geeignet, die sich nach innen richten wollen, um darin Antworten auf die Fragen im Außen zu finden oder sich einfach selbst zu erfahren. Erfahrung mit Yoga & Meditation ist sinnvoll. Du praktizierst Pranayama (Atemübungen), 2 lange Yogastunden, verschiedene Meditationen, und alles ganz bei dir, mit dem Blick nach innen.

Wir starten in aller Frühe, damit du direkt in den Herzraum kommen und in diesen energetisch kraftvollen, ruhigen Tag eintauchen kannst. Mittags ist mit einer veganen Speise für das leibliche Wohl gesorgt. Du kannst den Tag ausklingen lassen beim gemeinsamen Kirtan (Mantrasingen) und wenn du magst, damit dein Schweigen beenden.

Weiblichkeit | Kundalini Yoga und die Mondfrau

Seminar mit Ewa Jendral

Der Mond hat einen starken Einfluss auf das Wasser und die Gefühle. Eine Frau besitzt ihren, mit dem Mondzyklus verbundenen, individuellen Zyklus ein Leben lang. Über die Mondpunkte im Körper der Frau wird sie auch in ihren Gefühlen beeinflusst. Erfahre mehr in diesem Seminar.

Ewa wird mit feinen Kriyas, Mantras und Meditationen aus dem Kundalini Yoga, transformierenden Ölen, wie Weihrauch, Myrrhe und Lavendel arbeiten. Du bekommst wunderbare Goodie’s mit auf deinen Weg um Deiner Kreativität und Weiblichkeit eine persönliche Note zu geben.

Herzraum Yoga Krefeld Ewa Jendral
Herzraum Yoga Krefeld Osho Meditation

Osho Meditation

Osho war ein bekannter Yoga-Meister und hatte festgestellt, dass im Westen lebende Menschen nicht so leicht in die stille Meditation kommen. Er hat deshalb dynamische Meditationen entwickelt, die die körperlichen Bedürfnisse vieler Menschen berücksichtigen.

Die Meditationen dauern 60 Minuten und sind teilweise ruhig, einige auch fordernd. Ein weiterer Aspekt dieser Praxis ist die Ausweitung deiner Komfortzone und die Ausdauer.

Lass dich einfach ein und probiere mal eine dieser wertvollen Meditationen aus.